Kreditratgeber

Der Schweizer Kredit oder Kredit ohne Schfaauskunft

Wem durch unregelmäßige Zahlung der Raten für einen Kredit dieser von den Banken gekündigt worden ist, wird bei einem erneuten Kreditwunsch Schwierigkeiten mit der Bewilligung bekommen. Ein gekündigter Kredit wird bei der Schufa, der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung, mit einem Negativeintrag versehen und hat zur Folge, dass neue Kredite wenn überhaupt nur unter erschwerten Bedingungen zu bekommen sind. Die Rettung in einem solchen Fall sind Schweizer Kredite oder der Kredit ohne Schufa. Diese werden von Schweizer Banken und Finanzdienstleistern über das Internet angeboten und haben den Vorteil, dass sie nicht der Schufa gemeldet werden. Man spricht in einem solchen Fall auch von Schufafreien Krediten.

Die Voraussetzungen zur Gewährung eines solchen Kredit ohne Schufa sind aber ähnlich denen in Deutschland, zum Beispiel muß der Antragsteller in einem festen Arbeitsverhältnis stehen. Dieses muss zudem seit mindestens einem Jahr bestehen und unbefristet sein. Für die Antragstellung ist der Nachweis zu führen, dass der Antragsteller über ein ausreichendes Nettoeinkommen verfügt, um die Raten zu zahlen. Erhält dieser einen Stundenlohn, muss der letzte Steuerbescheid eingereicht werden. Das Geld wird nach Bewilligung binnen weniger Tage auf ein deutsches Konto oder postbar ausgezahlt.

Da ein festes Arbeitsverhältnis unabdingbare Voraussetzung für die Gewährung eines Schweizer Kredites oder Kredit ohne Schufa ist, können sowohl Selbstständige als auch Rentner einen solchen Kredit nicht bekommen. Letztere auch deswegen, weil das Höchstalter für die Gewährung eines Schweizer Kredits auf 58 Jahre begrenzt ist. Sollte der Antragsteller fünf oder mehreren Personen zum Unterhalt verpflichtet sein, ist eine Kreditbewilligung auch ausgeschlossen.